Toller Start an Ostern trotz Dauerregen
Einen 16 Stunden-Tag hatten die Mitglieder des Fördervereins Schienenbus e.V. aus Kornwestheim, die am Ostermontagmorgen mit einer fünfteiligen Schienenbusgarnitur über 100 Wanderer aus Kirchheim unter Teck nach Siegelsbach brachten. Unter Führung von Hans-Joachim Vogt, dem Vorsitzenden des Fördervereins Krebsbachtalbahn e.V., und Herbert Schütz vom Odenwaldklub Neckarbischofsheim marschierten die Ausflügler zur Burg Guttenberg und später nach Gundelsheim, wo sich eine geführte Weinwanderung anschloss. Von dort brachte der dreiteilige Rote Flitzer die Gruppe am Abend zurück nach Kirchheim unter Teck.
Der zweiteilige Krebsbachtäler Rote Flitzer pendelte währenddessen auf seiner Stammstrecke Hüffenhardt – Neckarbischofsheim Nord und brachte zur Mittagszeit über 130 Fahrgäste von Neckarbischofsheim Nord nach Untergimpern, wo der Förderverein Krebsbachtalbahn e.V. wieder seine alljährliche Ostereiersuche organisiert hatte. Dauerregen trieb die zahlreichen Familien aber bald in den Pavillon der Sportgemeinschaft Untergimpern, die am Bahnhof für die Bewirtung der Gäste sorgte. Viele Reisende sicherten sich aufgrund des Andrangs auch gleich wieder einen der rund 70 Sitzplätze im Zug – zumal leider nicht alle genutzt werden konnten, weil der Zug aus Kornwestheim zahlreiche Getränkekisten geladen hatte, die während des Ausflugsverkehrs auf der Krebsbachtalbahn ab 30. April den Durst der Passagiere stillen sollen. Mit Hunderten Litern Getränke und 173 Reisenden ächzte der Schienenbus dann nach Hüffenhardt. Dort führte das vom Förderverein Krebsbachtalbahn e.V. engagierte Fex-Figurentheater im 2016 verlängerten Lokschuppen das unterhaltsames Puppenstück "Karni und Nickel - Der große Streit" auf. Auch hier mussten viele Zuschauer stehen. Im Zelt vor dem Lokschuppen bot der Förderverein Krebsbachtalbahn Kaffee und Kuchen an.
Am Abend blickten alle auf einen tollen Tag zurück, an dem alles super funktioniert hat: Alle Züge waren pünktlich, die Zusammenarbeit und Stimmung bei Fahrgästen und Personal prächtig – und am Abend strahlte sogar die Sonne über der Krebsbachtalbahn.