Mit Zug und Rad durchs Krebsbachtal
Seit dem 1. Mai verkehrt auf der Krebsbachtalbahn der Rote Flitzer. Er ist zusätzlich als Radexpress des 3-Löwen-Takts ausgewiesen. In einem separaten Abteil können von Neckarbischofsheim Nord bis Hüffenhardt bis zu 15 Fahrräder mitgenommen werden.
Als besonderes Angebot wird am 28. September 2016 eine geführte Radtour des Odenwaldclubs Neckarbischofsheim angeboten.
Wer aus dem Raum Mannheim / Heidelberg anreisen will, kann das bequem mit der S 51 tun. Um 10.04 Uhr startet diese am Hauptbahnhof in Heidelberg und fährt, ohne Umstieg, direkt nach Neckarbischofsheim Nord, zum Start der Krebsbachtalbahn. Um 10.50 Uhr geht es von hier aus auf die Höhen des Kleinen Odenwalds in Hüffenhardt, wo die Radler um 11.20 Uhr vom Team des Odenwaldclubs erwartet werden.
Die Betreuergruppe um Werner Braun will um 11.30 Uhr in Hüffenhardt starten und bietet über den Forstwald zurück nach Neckarbischofsheim Nord eine rund 25 km lange Strecke an. Dabei will man sich auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer einstellen. Bei genügendem Interesse können auch zwei unterschiedlich starke Gruppen gebildet werden. Es geht dabei auf gut ausgebauten Feld-, Wald- und Radwegen von den Höhen des Kleinen Odenwalds in den nördlichen Kraichgau. Die Tour ist auch für radelnde Kindern geeignet, weist sie doch nur wenige Steigungen auf. Gelegenheit zur Einkehr wird ebenfalls angeboten.
Für die Teilnehmer besteht Helmpflicht! Wer sich keiner geführten Tour anschließen möchte, kann die Region auch individuell erkunden – sowohl mit dem Rad als auch zu Fuß. Vorschläge hierzu gibt es im Roten Flitzer. Die Zugbegleiter helfen hier gerne mit Rat und Tat weiter.
Der Förderverein Krebsbachtalbahn und der Odenwaldclub laden recht herzlich zu diesem Ausflug ein und freuen sich über Ihre Teilnahme.